Zurück zur Startseite
Gemeinde Niederhelfneschwil, Zuckenriet, Lenggenwil

«Ich bin auch eine Landkarte.»

Ja, das GIS beinhaltet auch eine Landkarte. Aber dank der technischen Möglichkeiten ist es weit mehr, nämlich ein umfassendes und sehr präzises System für geografische Fragen aller Art.

Grundlagenkarte
Die Grundlagenkarte umfasst den Grundbuchplan, den kommunalen Übersichtsplan, den kantonalen Übersichtsplan 1:10 000 sowie die Landeskarten.

Meldung Falschinformationen Navigationssysteme
So melden Sie Fehler und Probleme auf Web-Karten richtig: Meldung Falschinformationen Navigationssysteme

Naturgefahrenkarte
Hier finden Sie die Naturgefahrenkarte und den Massnahmenplan.

Orthophoto
Das Orthophoto ist eine Luftaufnahme der Landschaft.

Ortsplan
Der Ortsplan ist eine einfach lesbare Karte. Er stellt Informationen über die Gemeinde dar.

Richtplan
Die Richtplankarte zum aktuellen Richtplan des Kantons St.Gallen: der kantonale Richtplan besteht aus Karte und Text, die sich gegenseitig ergänzen. Im Zweifelsfall gilt die gedruckte Fassung.

Schutzverordnung
Die Schutzverordnung stellt alle baulichen und natürlichen Schutzobjekte dar.

Strassenklassierung
Der Gemeindestrassenplan stellt alle Strassen und Wege der einzelnen Klassierungen dar.

Wander-, Fuss- und Radwege
Diese Karte zeigt die Planung, die Anlage und die Erhaltung zusammenhängender Fuss- und Wanderwegnetze auf.

Zonenplan
Der Zonenplan zeigt die einzelnen Zonen der Gemeinde auf. Er regelt die Nutzungsart (Zonenarten gemäss Art. 10 BauG) und die Nutzungsintensität (Bauklasse) sämtlicher Grundstücke.