Wir sind für Sie da

Anmeldung
Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen in Niederhelfenschwil!Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von vierzehn Tagen seit dem Zuzug bei unserem Einwohneramt anmelden. Dies ist über eUmzug oder am Schalter der Gemeindeverwaltung möglich. Falls Sie sich bereits über eUmzug bei der Wegzugsgemeinde abgemeldet haben, läuft dies nun automatisch und Sie werden gegebenfalls per E-Mail kontaktiert. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie die Anmeldebestätigung per Post.
Zuzug innerhalb der Schweiz – Schweizer Bürger:
Folgende Unterlagen werden für die Anmeldung benötigt:- Heimatschein (falls vorhanden)
- Krankenkassenversicherungsausweis der Grundversicherung, bei Familien bitte für alle Mitglieder
- Mietvertrag (falls vorhanden)
Zuzug innerhalb der Schweiz - ausländischen Staatsangehörigkeit:
Folgende Unterlagen werden für die Anmeldung benötigt:- Pass / Identitätskarte / Personalausweis
- Ausländerausweis
- Krankenversicherungsausweis der Grundversicherung, bei Familien bitte für alle Mitglieder
- Mietvertrag (falls vorhanden)
Zuzug aus dem Ausland:
Bitte erkundigen Sie sich direkt beim Einwohneramt, welche Unterlagen Sie zur Anmeldung mitbringen müssen. Eine Anmeldung über eUmzug ist nicht möglich.

